Mitmachkonzerte – pure Freude am Singen

Wittlohe KonzertUnsere Mitmachkonzerte im Landkreis Verden, in denen alle Besucher die von uns vorgetragenen Gospel- und Popsongs kräftig mitsingen durften, waren überaus erfolgreich und haben uns viel Spaß gemacht. Die Konzerte in Blender am Sonntag, den 26.05.2019,  in Verden am Freitag, den 28.06. 2019  und in Wittlohe am Freitag, den 06.09.2019,  waren alle gut besucht. Und, was noch wichtiger war, unsere Freude am Singen war ansteckend.

Wunderbar begleitet von Justus Wahlers am Klavier und Hannes Kracht am Schlagzeug,  dauerte es nicht lange und wir bekamen die gewünschte Unterstützung vom Publikum. Und diese nahm im Verlauf bei allen Konzerten stetig zu. Unsere Besucherinnen und Besucher ließen sich von unserer Performance und von der gewinnbringenden Art unserer Chorleiterin Sandra Bysäth zum Mitmachen motivieren.

So wurden die von uns gesungenen  Gospels  und Popsongs, darunter „Oh happy day“, „Amazing grace“, „Auf uns“ und „Bohemian Rhapsody“ und viele mehr, zunehmend mitgesungen, es wurde gesummt, geschnippt, gewippt und geklatscht. Die pure Freude am Singen war spürbar und es ergab sich eine wunderbare Konzertatmosphäre zwischen uns und unseren Besuchern.

 

Am Ende der fast zweistündigen Konzertabende zogen wir mit dem Lied „We are the World“ in Richtung Ausgang und verabschiedeten uns singend von unseren Gästen. Eine wundervolle Stimmung lag dabei immer in der Luft und sie war in allen  Gesichtern abzulesen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kirchengemeinden für die Unterstützung und Gastfreundlichkeit und bei allen Gästen der Konzerte für ihren Besuch, ihren Einsatz, ihren wohltuenden Applaus und ihre großzügigen Spenden.

 

Zu unserem Weihnachtskonzert am 30.11.2019 in der Andreaskirche in Verden,

Andreasstraße 9, sind alle herzlich eingeladen. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen wir uns.

 

Aktuelles

„LightTrain“ sorgt für weihnachtliche Stimmung in der Andreaskirche

Schon im Frühjahr probte der Verdener Gospel- und Popchor „LightTrain“ auf einer Chorfreizeit die ersten Lieder für ein Weihnachtskonzert. Und nach der Vorbereitung und Aufführung von drei Mitmachkonzerten  im Sommer begann dann für den Chor bei hohen Temperaturen die musikalische  Weihnachtszeit. Der Aufwand hat sich gelohnt. Am Samstag, den 30. November gab „LightTrain“ ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert in der bis auf den letzten Platz vollbesetzten Andreaskirche.  

Weihnachtliches von „LightTrain“ in der Andreaskirche

Konzert am Samstag, den 30.11.2019, 18.00 Uhr, Gesamtleitung Sandra Bysäth

Weihnachtliche Klänge liegen am Sonnabend, den 30.11. in der Andreaskirche in Verden in der Luft. Der Verdener Pop- und Gospelchor „LightTrain“ gibt dort ein Weihnachtskonzert mit musikalischen Gästen und möchte seine Besucherinnen und Besucher auf die schöne Weihnachtszeit einstimmen. Alle sind zu diesem Konzert herzlich eingeladen.

Aktuelle Termine

12

Dodenhof Posthausen

Dez - 2019

19:00:00

Auftritt bei Dodenhof

Proben

Dienstags, 19:30 - 21:15 Uhr
Landhotel Zur Linde, Hutbergen